Für Reinschnupperer

Eine Schnupper Reit-Zeit dauert bei uns 90 Minuten. Das gibt uns Zeit, in aller Ruhe mit dem für viele doch etwas respekteinflössendem großen Tier warm zu werden. Wir lernen uns durchzusetzen, dem Pferd die richtigen Fragen auf die richtige Art und Weise zu stellen und die Antwort zu verstehen.

 

Aufhalftern, aus der Herde holen, Führen, Putzen, Vorbereiten zum Reiten - all das macht jeder Reiter bei uns selbstständig, natürlich unter Aufsicht. Die Fülle an Informationen kann einen erschlagen - bei uns kann jeder in seiner Geschwindigkeit lernen.

 

Das erste Mal auf dem Pferd sitzen, die Bewegung unter sich spüren, sich mitnehmen lassen - das sind die Schwerpunkte des Reitprogrammes beim Reinschnuppern. Das selbstständige, aktive Reiten steht in den ersten Reit-Zeiten nicht im Mittelpunkt. Daher ist es auch ein gutes Basistraining für Menschen, die zwar mit Pferden zu tun haben und immer mal mit anpacken müssen, aber nicht selbst reiten, z.B. Eltern von reitenden Teenies, Männer von reitenden Frauen....

 

Die Reinschnupperzeit besteht immer aus Einzelunterricht und eher aus Bodenarbeitszeit denn aus Reitzeit. Sie äußerst betreuungsintensiv und kostet 45,-  € pro Person.

Fragen? Anregungen? Terminvereinbarung?

0179 / 5002255 oder

angelika@draussen-reiten.de

Unsere Adresse vom Reitstall:

 

Hermannshof
Hermanns Hof 1
65597 Hünfelden

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Draussen Reiten - Die Geländereitschule im Taunus und Westerwald

E-Mail